.

.

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

German Open Gerlingen 2022

Drei Jahre war es her, dass wir das letzte Mal an den ITF German Open teilnehmen konnten. Corona bedingt war dieses Turnier leider zwei Mal in Folge ausgefallen. Am 10. Dezember 2022 war es endlich wieder so weit. Der ITF Deutschland e.V. lud zum Wettkampf nach Gerlingen bei Stuttgart an dem 110 Taekwondoin aus sechs Nationen teilnahmen. Auch unser Verein war mit neun Startern und zwei Kampfrichtern vertreten. 

Am Samstagmorgen, nach Abschluss des offiziellen Wiegens, wurden die ITF German Open von der Präsidentin des Taekwondo Deutschland e.V., Anastasia Alexandridou, feierlich eröffnet. Der Wettkampf wurde in den Disziplinen, Formen, Freikampf und Bruchtest ausgetragen. Dabei konnten unsere Taekwondoin in allen drei Bereichen mit hervorragenden Leistungen überzeugen und bis zum Ende des Wettkampftages insgesamt 6x Gold, 6x Silber und 6x Bronze gewinnen. Im Anschluss lud die Präsidentin unsere Abteilung noch zu einem gemeinsamen Abendessen mit dem aus England eigens für die German Open angereisten Meister Yogi Chand (VIII. Dan) ein.

Am Sonntag fand ein spezieller Danlehrgang unter der Leitung von Meister Chand statt, der allen Teilnehmern Höchstleistung abverlangte. Gegen Mittag folgte dann die Danprüfung. Während es für Stine und Cherubin um die Graduierung zum I. Dan ging, wurde parallel dazu Meister Marcel Meinecke zum VI. Dan geprüft. Nach einem intensiven und anspruchsvollen Programm verkündete Meister Chand das erfolgreiche Bestehen aller Prüflinge. Darüber hinaus lobte er unseren Dojang in höchsten Tönen, wobei er insbesondere die Einstellung zum Taekwondo, die Etikette und den vorbildlichen Kampfgeist der Abteilung hervorhob. Marcel Meinecke bezeichnete er als hervorragenden Meister, dessen Art des Lehrens beispielhaft für alle Taekwondoin sei. 

Somit war das gesamte Wochenende für die Abteilung ein sehr schöner Erfolg.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.